Europäische Haare

Europäische Haare Schnitthaare

Das Europäische Haar im Zopf abgeschnitten und keiner weiteren maschinellen oder chemischen Behandlung unterzogen ( auch Schnitthaare oder Rohhaare genannt ), sind die qualitativ besten, die man für Haarverlängerungen und Verdichtungen verwenden kann.

Und das beste daran….

Man kann sie wieder verwenden…. also ablösen und gleich wieder einsetzen, bis sie einem zu kurz werden  😉

Im Laufe der Zeit habe ich wohl alle möglichen Haarqualitäten getestet und ausprobiert. Aber nach sehr langer Berufserfahrung nimmt es keine dieser Haarqualitäten ( auch wenn sie noch so hoch angepriesen wird), mit dem europäischen Schnitthaar auf!

Das europäische Haar / Schnitthaar ist das beste Haar in Struktur und Qualität das es auf dem Markt gibt. Denn es ist in allen Farben von Blond bis Schwarz , und in allen Strukturen von glatt bis lockig vorhanden. Es eignet sich am besten für eine Haarverlängerung oder Haarverdichtung,

Europäische Haare aus der Schweiz

Die Haare mit denen ich im Atelier arbeite, kommen nicht nur aus ganz Europa, sondern auch direkt aus der Schweiz. Auch hier werden regelmässig Zöpfe abgeschnitten und finden den Weg in mein Atelier.

Mittlerweile habe ich nebst den Händler aus Osteuropa auch private „Haarjäger“. Sie bringen mir Haare, die sie im Grossraum Europa geschnitten haben vorbei.

In meinem Atelier werden sie nach der Ankunft aufgearbeitet, gewaschen und begutachtet.

Die kürzesten oder auch „jungen“ Haare werden aus den Zöpfen entfernt, da diese für die Weiterverarbeitung nicht zu gebrauchen sind. Dabei handelt es sich bei den meisten Zöpfen um ca. 3 – 8 cm. Die Menge die ausgekämmt wird, bevor die Zöpfe bereit für das Haarlager sind, kommt auf den jeweiligen genetischen Haarwuchs der Haarspenderin an.

Die Haare werden wie auf dem unteren Bild zu sehen durch eine sogenannte Hechel geschlagen, und somit Erden die Jungen haare rausgezogen.

Europäische haare Schnitthaar Haare

Europäische Haare Schnitthaar Haare
Haarverlängerung  Europäische Haare Schnitthaare

.http://www.spiritofelements.ch